youce Promotion

Kunde: 
Merziger Fruchtgetränke GmbH
Partner: 

Roche Diagnostics Deutschland
Château Louis

Ziele: 

Bekanntmachung des cholesterinsenkenden Gesundheits-drinks youce, Sicherung der Platzierungsqualität im Handel, Durchführung von Produkttests, Generierung von Testpersonen, Präsentation und Demonstration des Testgerätes Accutrent GC von Roche

Umsetzung: 

7-wöchige POS-Promotion im Saarland, hochwertiges Set-up mit Verkostungs- und Abverkaufstheke am POS, attraktives Gewinnspiel zur Unterstützung der Kommunikation, Vernetzung mit Klassik, aktive zielgruppenspezifische Ansprache mit relevanten Botschaften am POS, Überzeugung durch qualifizierte Beratung, Cholesterintests durch Krankenschwestern, Durchführung eines 6-wöchigen, medizinisch betreuten Testprogramms

Ergebnisse: 

Prominente Platzierung vor jedem Markt, sehr gute Zweitplatzierung in jedem Markt, rund 3.000 Besucher der Aktion, 1.500 Beratungsgespräche, sehr positives Feedback von Märkten, Außendienst/Vertrieb und Marktbesuchern, > 600 durchgeführte Cholesterintests am Markt, Ø 200 Verkostungen je Aktionstag, Ø 148 verkaufte youce Flaschen je Aktionstag, (Absatzverdreifachung), Gewinnung 75 youce Tester für das youce Testprogramm, 78% der Testpersonen haben Ihren Cholesterinspiegel signifikant gesenkt